Unsere Schule trägt den Namen des Sauerländer Heimatdichters Friedrich Wilhelm Grimme

Friedrich Wilhelm Grimme ist in Assinghausen groß geworden. Nach schulischer Ausbildung und Qualifizierung wechselte er ins Lehramt, verließ seine sauerländische Heimat und war u.a. in Arnsberg, Paderborn, Eichsfeld und in Münster tätig. Als erfolgreicher Dichter und Lehrer setzte er sich mit den Lebensbedingungen seiner Mitmenschen auseinander. In Anlehnung an sein Lebenswerk fördert unsere Schule die Kinder und Jugendlichen in ihren individuellen Fähigkeiten und Begabungen.

 

 

http://www.sauerlaender-heimatbund.de/assets/images/autogen/a_Sprache_und_Regiom_03.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Friedrich Wilhelm Grimme

Städt. Kath. Bekenntnis-hauptschule der Stadt Arnsberg

"Grimmeschule"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grimmeschule Arnsberg