02932 - 700 160 sekretariat@grimmeschule.nrw.schule
 02932 - 700 160                                             sekretariat@grimmeschule.nrw.schule            

Unsere Schule trägt den Namen des Sauerländer Heimatdichters Friedrich Wilhelm Grimme

Friedrich Wilhelm Grimme ist in Assinghausen groß geworden. Nach schulischer Ausbildung und Qualifizierung wechselte er ins Lehramt, verließ seine sauerländische Heimat und war u.a. in Arnsberg, Paderborn, Eichsfeld und in Münster tätig. Als erfolgreicher Dichter und Lehrer setzte er sich mit den Lebensbedingungen seiner Mitmenschen auseinander. In Anlehnung an sein Lebenswerk fördert unsere Schule die Kinder und Jugendlichen in ihren individuellen Fähigkeiten und Begabungen.

 

 

Schulkalender
Schulkalender 23_24.pdf
PDF-Dokument [449.0 KB]

Städt. Kath. Bekenntnishauptschule der Stadt Arnsberg

"Grimmeschule"

Telefon: 02932 700160

Wir sind bis 2022 zertifiziert mit dem Berufswahlsiegel!

Druckversion | Sitemap
© Grimmeschule Arnsberg