02932 - 700 160 sekretariat@grimmeschule.nrw.schule
 02932 - 700 160                                             sekretariat@grimmeschule.nrw.schule

Berufe kennen lernen und vorstellen

Nach ihrem Praktikum luden die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen ihre Eltern und Mitschüler ein, um ihnen Berufe vorzustellen, die sie in ihrem dreiwöchigen Praktikum erlebt haben.

Anschließend informierte Frau Ensikat über das Langzeitpraktikum in Klasse 10A.

Berufswahlvorbereitung

Während der sechsjährigen Schulzeit in der Sekundarstufe I versuchen wir Basiskenntnisse und -fertigkeiten, Grundhaltungen und Einstellungen sowie ein entsprechendes Sozialverhalten zu vermitteln, die für Arbeit und Beruf wichtig sind. Fachliche, soziale und persönliche Kompetenzen sind allgemeine Erziehungs- und Bildungsziele. Gezielt bereiten wir die Schülerinnen und Schüler vorrangig auf eine berufliche Ausbildung vor.

Unsere Stärke...

... Vorbereitung auf die Berufsausbildung!

Für ein vorbildliches Berufsorientierungskonzept hat die Grimmeschule im Juni 2012 das Berufswahlsiegel verliehen bekommen.

Zur Zeit läuft die Neu-Zertifizierung.

Schulkalender
Schulkalender 23_24.pdf

Städt. Kath. Bekenntnishauptschule der Stadt Arnsberg

"Grimmeschule"

Wir sind bis 2022 zertifiziert mit dem Berufswahlsiegel!